X
 

«Time is running (out)»

Open-Air-Ausstellung am Ländliweg (Lageplan A7)
International Photo Festival Olten
23. bis 27. August 2023

Ich freue mich, Teil der Ausstellung «Time is running (out)» zu sein. Wir betrachten die Ausstellung als ganzheitliche Schau, als facettenreiches Kaleidoskop, das die verschiedenen Aspekte des Wandels und Umbruchs, denen wir in der heutigen Zeit ausgesetzt sind, reflektiert. Inmitten dieser Darstellung stehen Menschen, die ihre individuelle Perspektive einbringen und kommentieren, aber auch unsere Umwelt, auf die wir direkt oder indirekt Einfluss nehmen. Die Ausstellung präsentiert sich somit als ein zusammenhängendes Ganzes, das über einzelne Geschichten hinausgeht.

Es geht um mehr als um das Festhalten des Moments – die Fotografien öffnen Türen zu neuen Wahrnehmungen und stellen die Fragilität der Zeit in den Mittelpunkt. Sie laden ein, unsere eigenen Ansichten zu hinterfragen und uns auf die Vielschichtigkeit des Wandels einzulassen.

Jede Fotograf*in präsentiert ihre eigene Interpretation zum Thema Wandel. Zu jedem Bild oder Bilderpaar gibt es auf 13Photo eine kleine Geschichte der jeweiligen Fotograf*in zu lesen. www.13photo.ch

Gabi Vogt Photography
+41 79 341 28 45
gabi@gabivogt.ch

Ihre Bilder sprechen eine eigenständige Sprache, auffällig ist ihr Flair für Menschen. Mühelos, so scheint es, knüpft sie eine Verbindung zu ihren Protagonist*innen, baut Vertrauen auf und nimmt Unsicherheiten. Respektvoll und unvoreingenommen geht die Fotografin auf ihre Umwelt zu, reagiert auf Vorgefundenes, lässt eher geschehen als ins Geschehen einzugreifen und kreiert dadurch authentische Reportagen und Portraits. Neues sehen, Neues entdecken – das treibt sie um.

Auf Reisen, mit Kindern, in der Natur und hinter Kulissen.
Authentisch, natürlich und auf den Punkt gebracht.

Gabi Vogt ist Mitglied von 13 Photo Agentur für Fotografie. Für Kunden realisiert sie Werbekampagnen und Geschäftsberichte, fotografiert für Buchprojekte und Magazinbeiträge. Ihre freien Arbeiten erhielten den Swiss Photo Award und wurden mehrfach ausgezeichnet. Cirriculum Vitae (PDF)

Neues Buch: Ich. Jetzt.
Wie fühlen sich Jugendliche hier und jetzt? Welche Ziele, Wünsche, Träume haben sie? Wovor haben sie Angst oder Respekt? Wie blicken sie auf ihre eigene Jugend? Was bedeutet es, in Zeiten der Pandemie jung zu sein? Was ist wichtig? Diesen Fragen ist die Fotografin Gabi Vogt während mehr als zwei Jahren nachgegangen und hat 40 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 20 Jahren porträtiert. Entstanden ist eine vielschichtige Momentaufnahme in Bild und Text – ungeschminkt und authentisch. www.ichjetzt.ch

Flachs, Sugo, Tandem – Geschichten aus dem Schrebergarten
Vier Jahre lang ist Gabi Vogt in den Mikrokosmos Schrebergarten eingetaucht. Letztes Jahr war es so weit, das Buch «Flachs Sugo Tandem – Geschichten aus dem Schrebergarten» feierte Buchtaufe. www.flachs-sugo-tandem.ch

Vrenisgaertli
Benannt nach einer Arbeit, welche mehrfach im Kunstkontext gezeigt wurde, zeigt Gabi Vogt auf der Webseite Vrenisgaertli ihre freien Arbeiten. www.vrenisgaertli.ch

13 Photo Agentur für Fotografie
AGB Gabi Vogt Photography
Instagram



© 2023 Gabi Vogt, alle Rechte vorbehalten.
Alle auf dieser Website publizierten Fotografien stehen unter schweizerischem und internationalem Urheberrechtsschutz. Inhalte der Webseite dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung verwendet werden.

Impressum | Rechtliches & Datenschutz